Vermietung

Unsere „Gute Stube“ des Dorfes ist ein Ort für Vereine, für Spaß und Freude, für Musik und Kunst, für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und Jubiläen. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Das Zisterzienserinnenkloster St. Jöris wurde im Jahr 1274 von einer Ritterfamilie aus Kinzweiler gestiftet.
Die ehemalige Abteikirche des im Jahre 1802 aufgehobenen Zisterzienserinnenklosters wurde vom Förderverein seit 1982 zum Kulturzentrum ausgebaut. Das Gebäude kann nur für Veranstaltungen genutzt werden, die mit seiner kulturgeschichtlichen Bedeutung im Einklang stehen.

Die Benutzung ist auf Mitglieder des Fördervereins beschränkt. Zur Instandhaltung des Gebäudes sind wir jederzeit an Neumitgliedern interessiert, Mitglieder/innen mit mehr als 2 Jahren Mitgliedschaft erhalten als Dankeschön einen Rabatt auf den Mietpreis.

Da die Klosterkirche mitten im Zentrum des Dorfes und inmitten der Wohnbebauung steht, wird um Einhaltung des Lärmschutzes gebeten. Anfragen zur Miete nehmen wir gerne entgegen.